Team-Petitchou

Maike Lina Oechler - Gründerin des Petitchou

 

Schon als 4-jährige habe ich gemeinsam mit meinen Geschwistern und meiner Oma wunderschöne, leckere Plätzchen, köstliche Linzer Torten und sogar eindrucksvolle Schwarzwälder Kirschtorten gebacken.

 

Jahre sind seit dem vergangen und ich bin dem Backen treu geblieben. Die ersten Versuche aufwendigere Kuchen, Törtchen etc. zu backen, starteten die letzten Jahre. Seit dem bin ich auch den beliebten Cupcakes und den leckeren französischen Macarons verfallen.  


Für mich geht es nicht darum ein "perfektes" Gebäck herzustellen, sondern um das Backen mit qualitativ hochwertigen, natürlichen Backzutaten, die auch richtig gut schmecken. Außerdem erfreue ich mich an den schönen Backergebnissen und daran, anderen damit eine Freude zu bereiten. Diese Leidenschaft und den Spaß am Backen möchte ich gerne mit euch teilen. Darum habe ich mich entschlossen, eine eigene Backwerkstatt zu gründen, eine Location, in der "Schönes" geschaffen wird.

 

In unserer heutigen Leistungsgesellschaft bleibt oftmals nicht mehr viel Zeit für diese kleinen, schönen Dinge im Leben. Petitchou ist so etwas "Schönes", eine kleine Insel, meine kleine "Rosa-Welt", in die ich euch herzlich einlade.

 

Schaut doch mal vorbei! Ich freue mich.

 

Eure Maike Lina

 

Kontakt: maike@petitchou.de

 

 

 

Laura Isabella Erlenbach - Unsere Backfee
 
Schon früh war Kreativität und die Kunst, eigens etwas künstlerisches zu schaffen für mich etwas sehr Spannendes. Die Leidenschaft für das Backen und Kreieren habe ich leider erst spät entdeckt - durch Petitchou und insbesondere die Cupcakekurse lässt sich aber alles vereinen: backen, gestalten und somit kreativ etwas schaffen, das nicht nur wunderbar aussieht, sondern zudem fantastisch schmeckt!
Am Schönsten ist dabei zu sehen, dass jeder seinen Gedanken freien Lauf lässt und seine eigene Note einbringt, um später etwas mitnehmen zu können, das ihn oder sie stolz macht. Genau das möchte ich bei den Kursen weitergeben - Anwendungswissen, kreatives Arbeiten, gekoppelt mit jeder Menge Spaß und einem tollen Ergebnis, auf das jeder Kursteilnehmer stolz sein kann! 
 
Bis bald, 
eure Laura
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir waren im Fernsehen.

Petitchou in der Landesschau mehr...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Torteneinsatz mit Denise von "La torta di Denise" mehr...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petitchou-Backwerkstatt 2019